News

Gastkonzerte 2019 in der Region:

Info Adventskonzerte 2018

 

2. Bonner Chorworkshop „Leise zieht durch mein Gemüte“ am 1.Mai 2018

mit geistlichen und weltlichen Chorwerken von Mozart, Rheinberger, Mendelssohn, Holst und Vangelis

Abschlusskonzert in der Lutherkirche zu Bonn

 

Bonner Kinderchor zu Gast in Oldenburg:

Beim 2. Kinderkonzert am 28.1.2018 ist Honickels Kinderchor aus Bonn, der BONNsai Kinderchor, zu Gast im Staatstheater. Fast 20 Kindern aus der Rheinmetropole treffen auf 40 Kinder aus der Huntestadt. Mit diesem Großaufgebot werden erstmals gleich zwei Konzerte an einem Tag gestaltet.

 

Vertragsverlängerung in Oldenburg:

Mit Beginn der Saison 2017/18 wurde Honickels Vertrag beim Oldenburgischen Staatstheater bis einschließlich der Saison 2021/22 verlängert.

 

Auszug aus der online-Kritik von bachtrack.com:

„….Der exzellente Jugendchor des Staatstheaters, der seine anspruchsvolle, Konzentration erfordernde Partie bis zum Schluß mit voller Aufmerksamkeit und klanglich ausgereift präsentierte (Chorleitung: Thomas Honickel), entsprach in weißen kurzen Tutu-Röcken mit verspielten Elementen der gängigen Elfen-Vorstellung – besonders witzig: die steil nach oben abstehenden Haare der Kinder…..“

 

Auszug aus der nwz zum 3.Familienkonzert:

„….Dirigent Honickel hielt, was er versprach:“Wir wollen heute ein Feuerwerk an musikalischen Höhepunkten abfeuern….“

 

http://staatstheater.de/ueber-uns/ensembles-und-klangkoerper/junges-staatstheater/thomas-honickel.html

 

Mit Beginn der Spielzeit 2015/16 wurde Thomas Honickel neben seiner Funktion als „Musikalischer Leiter der KlangHelden“ nun zum Kapellmeister ernannt

Sein Aufgabenbereich umfasst die Programmierung und Leitung sämtlicher education-Produktionen, Kinderkonzerte und Familienkonzerte, sowie die Musiktheaterproduktionen mit den KlangHelden-Chören. Darüber hinaus hat er auch die Leitung der Mitsingkonzerte inne, die moderiert und begleitet.

 

Veröffentlichungen:

Mit Beginn der Spielzeit werden unter seiner Leitung zwei CD-Projekte höchst unterschiedlicher Machart vorgestellt:

gemeinsam mit dem RAP-Pädagogen MC Schneider entstand die CD „RAP Poesie“ mit gerappten Balladen der Romantik.

Als Ersteinspielung in der Orchesterversion erscheint Ende November die Kinderoper „Das Zauberwort“ von Josef Gabriel Rheinberger.