Konzerttermine Florestan & Eusebius

Auch in seiner sechsten Konzertsaison sind die beiden MusikKlangHelden aus dem hohen Norden noch einmal in Sachen Kofferauspacken unterwegs!

 

„Professor Florestan & Maestro Eusebius packen aus….“

 

Am 25. Januar 2015 werden sie einen illustren Koffer von Felix Mendelssohn Bartholdy dem staunenden Bonner Publikum im Theater Bonn vorführen.

 

Und am 5. April 2015 werden beide Musikforscher auf der Bühne des Großen Hauses am Oldenburgischen Staatstheaters den Koffer des Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart öffnen,

 

 

Nachlese:

2. Februar 2014

Franz Schubert 

Der Erlkönig und die schöne Müllerin tanzen ein unvollendetes Impromptus und gehen dann auf Winterreise….

Schuberts Witz und Zauber

Florestan-Produktion I in der Oper Bonn

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/kultur/Schuberts-Witz-und-Zauber-article1258550.html

 

16. März 2014

Prinzen, Pharaonen und Pyramiden

In den Tempeln des glorreichen Ägypten begegnen sich Prinzen und Prinzessinnen, darunter Aida, Radames, Tamino und Pamina. Was wäre passiert, wenn Aida in ihrer Not eine Zauberflöte zur Verfügung gehabt hätte?….

 http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/kultur/Trompeten-treffen-auf-die-Zauberfloete-article1302164.html

 

22. Juni 2014

„Warum ist es am Rhein so schön?“

Professor Florestan und Maestro Eusebius lösen das Rätsel und begeben sich auf eine musikalische Reise in, an, auf und unter dem Wasser….

 http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/kultur/Der-Rhein-und-die-Musik-Alles-fliesst-article1384277.html