Korrepetition | Coaching

korepetitor

In über 20 Jahren pädagogischer Begleitung junger Menschen im Rahmen von musikschulischer Arbeit habe ich immer wieder auch junge Sänger/innen und InstrumentalistInnen begleitet. Als Pianist aber auch als Begleiter hinsichtlich interpretatorischer Fragen und im Kontext technischer Hürden wie Zusammenspiel und Präsentation im Konzert.

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in der Liedbegleitung, der Sonatenliteratur und der Kammermusikliteratur.

Durch die Begegnung zur Jugendhaben sich für mich auch zahlreiche neue Wege eröffnet, die mir die zeitgenössische Popularmusik nahebrachten. So habe ich gemeinsam mit jungen Menschen ein umfangreiches Repertoire aus Pop, Jazz, Chansons und Musical kennengelernt, das jederzeit abrufbar und erweiterbar ist.

Als versierter Klavierbegleiter habe ich junge SängerInnen und InstrumentalistInnen häufig bei Wettbewerben erfolgreich begleitet.